PDA

Vollständige Version anzeigen : ich habe nicht die Berechtigung Serienbriefe zu erstellen?


radi5
28.08.2001, 14:08
Hallo

wenn ich in meiner Datenbank einen Serienbrief erstellen möchte dann kommt die Mitteilung sie haben nicht die nötigen Rechte... Danach geht Word auf und ich kann meine Serienbreife erstellen!?!

Danch schließe ich Word und siehe da auch meine DB ist geschlossen.

Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht??

Radi
P.S. ich bin Eigentümer und habe bei allen Objekten alle Rechte!!!

radi5
28.08.2001, 14:21
langsam versthen ich gar nichts mehr! Wenn ich mich unter umgehung der autoexec anmelde (Shift) dann darf ich wenn nicht darf ich keine Serienbriefe schreiben

HILFEEE ich glaube der ärgert mich bloß

Radi

Phillip-Berlin
28.08.2001, 14:44
schick mir doch mal die db .. oder poste deinen serienbrief code ...

könnte mir schon vorstellen wo der feheler liegt

;)

radi5
28.08.2001, 14:48
Schade,

würde ich gerne, darf ich aber nicht!
Zum Thema code: Eigentlich habe ich gar keinen Code sondern nur das Symbolleistenfeld Serienbrief!

Wenn Du eine Idee hast und die mir auch so mitteilen könntest wäre das ganz toll!

Danke

Radi

radi5
28.08.2001, 15:18
So langsam gehen mir die Ideen aus. Wenn ich einmal unter Umgehung der autoexe angemledet bin, dürfen, solange ich angemeldet bleibe, auch alle anderen Benutzer Serienbriefe erstellen!
Mir fehlt die Fantasie um das zu verstehen!

Radi

Phillip-Berlin
28.08.2001, 18:00
na dann erzähl doch mal was in deiner autoexec .. bzw. unter starteinstellungen eingestellt ist
nutzt du das access sicherheitssystem?

HTH

radi5
29.08.2001, 08:01
Also,

ja ich nutze das Sicherheitssystem. In meinen Starteinstellungen habe ich alle Haken entfernt und ein Startformular eingestellt. Das wars.

Kannst Du mir damit helfen?

Radi

radi5
29.08.2001, 10:52
Hallo,

ist die Frage zu schwer oder zu doof?

Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag wie ich einfach zu bedienen einen Seriendruck aus einer Abfrage (gefilterten) machen kann??

Danke

Radi

Mel
29.08.2001, 15:23
Hallo Radi5,

hast Du mir vielleicht Deinen Code zum Serienbriefe erstellen??? Bitte, bitte, bitte! Meiner funktionert nämlich nicht!!!

Bei Deinem Problem kann ich Dir aber leider nicht helfen!!!

Danke schon mal im voraus,
Mel

Phillip-Berlin
29.08.2001, 22:58
ich kann mich nur wiederholen
wie lautet der code zum erstellen der serienbriefe?

wenn du alle häkchen wegnimmst dann brauchst du ja einen eigenen code ...
funkt denn die funktion wenn du deine db in eine ungeschützte db umwandelst? wenn ja dann weisst du wo du den fehler zu suchen hast

radi5
11.09.2001, 11:46
Hallo,

Wenn ich meine in eine ungeschützte DB umwandle funktioniert es natürlich aber wie hilft mir das weiter?

Ach ja wenn ich Access im Hintergrund ein ZWEITES Mal geöffnet habe darf ich plötzlich wieder Serienbriefe erstellen. ICH VERSTEHE DAS NICHT bitte bitte helft mir ich habe nur noch bis 15:00 Zeit

Danke

Radi5