PDA

Vollständige Version anzeigen : Spalten einer Tabelle über Formular erweitern


Mescen
28.08.2001, 13:23
Gibt es in MS Access die Möglichkeit, die Spalten einer Tabelle über ein Formular zu erweitern???

Ich danke im voraus für eure Beiträge!

Gruß,
Mescen

Phillip-Berlin
28.08.2001, 14:33
bei klick

docmd.runsql "ALTER TABLE deinTabellenName ADD COLUMN zusatzspalte TEXT (50);"

HTH

Mescen
29.08.2001, 09:06
Hallo Philipp,

danke für deine Antwort, nur leider stehe ich noch etwas auf dem Schlauch.. Ich schildere mal mein Problem etwas konkreter..

Ich habe eine Tabelle/Formular "Lizenzen" mit Servernamen in den einzelnen Spalten. Über ein anderes Formular "Server" möchte ich die Servernamen eingeben und das Formular "Lizenzen" mit den Servernamen soll mit dem neu eingegebenem Servernamen eine neue Spalte bilden..

Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest bei welchem Formular ich dein Befehl eingeben muß..

Danke!

Mesut

Phillip-Berlin
29.08.2001, 14:10
schick mir bitte ein beispiel und schau dir mal www.serve-u.de/access (http://www.serve-u.de/access) beziehungen von günther kramer an