PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger sucht Hilfe


ener987
28.08.2001, 13:01
Hallo allerseits,

ich hab da 2 Probleme...

1. Meine DB besteht aus 1 HauptFormular und 4 UnterFormularen, zu jedem UnterFormular gehört eine Tabelle. In den UForm wird jeweils aus Gebühren eine Summe gebildet. Nun möchte ich aus diesen 4 eine Gesamtsumme im Startformular anzeigen?

2. eine Terminabfrage die kontrolliert ob ein Prüftermin innerhalb der nächsten 30 Tage stattfindet. Dazu soll automatisch eine Meldung eingeblendet werden, die erscheint nachdem das Formular geöffnet wurde.

Kann mir jemand helfen?

HPG
28.08.2001, 13:33
Hallo,

also, auf die schnelle:

zu 1.)
Erstelle in deinem Startformular 4 Textfelder. Als Steuerelementinhalt gibst du z.B. an:
=Forms!Unterformular1!Summe
Das machst du mit den drei anderen Textfelden auch so.
Erstelle dann in deinem Startformular noch ein 5. Textfeld, dort trägst als Steuerelementinhalt ein:
=[Textfeld1]+[Textfeld2]+ und so weiter

Danach setzt du unter Eigenschaften die Textfelder 1-4 auf unsichtbar und es ist nur mehr die Gesamtsumme in Textfeld 5 zu sehen.

zu 2)

Soll der jeweilige Datensatz geprüft werden, oder alle, die anstehen ?

Gruß
Hans-Peter

ener987
28.08.2001, 13:45
Wow, das ging ja schnell...DANKE

zu 2. Es sollen alle alle Datensätze überprüft werden.