PDA

Vollständige Version anzeigen : Videodatenbank


Jaeger81
28.08.2001, 12:36
Hi Leute!

Hat einer von euch, rein zufällig natürlich, eine Datenbank für die Verwaltung von Videos oder einer Videothek. Am besten als Freeware, so das ich noch dran rumbasteln kann.

yuhhu
28.08.2001, 15:53
Kauf Dir das Buch:

Access2000 von Raf Albrecht und Natascha Nicol!

Beim Buch ist eine Bsp-CD dabei, bei der die Autoren eine Videoverwaltung oder sowas in der Art erstellen!

Ich hoffe es hilft Dir weiter, ach übrigens ich krieg keine Provision für die kostenlose Werbung :-)

kaybuch
28.08.2001, 16:05
Hallo,

@Jaeger81
Bitte gib mal vor was an Funktionen so drin sein soll. Ich habe eine aus meinem Anfangstagen. War meine erstes Projekt ;-)Äußerst simpel.

@Yuhhu
Wegen der Videodatenbank dürfte sich das kaum lohnen ...
Kenst du das Buch?
Vielleicht kannst du ja kurz die Stärken /Schwächen erläutern desselben erläutern. Aber das wär hier Jaeger81 gegenüber nicht fair wenn seinen Beitrag nun missbrauchen ... Oder wir regen einen "Rezensionsbereich" an in dem jeder der will ein Buch erläutern/bewerten kann. Da hier einige Fach-Literatur lesen könnte das doch von allgemeinem Interesse sein?
Sagt Günther dazu auch was? Vielleicht mal diskutieren.

Gruß
Kay

Jaeger81
28.08.2001, 16:10
Danke für den Hinweis. Aber hat keiner von euch eine fertig oder angefangene DB. Den das Buch ist mir mit 77,- DM ein wenig zu teuer.

Trotzdem danke

yuhhu
28.08.2001, 16:19
Wass soll ich dazu sagen...

Das ganze Buch hat 840 Seiten, ist im Microsoft Press Deutschland - Verlag erschienen und ist meiner Meinung nach ein super Buch.

Ich hab eigentlich keine Lust, hier das ganze Buch zu beschreiben. Nur soviel, daß ganze Buch dreht sich halt um eine Video-Datenbank... Die ganzen bsp. die im Buch behandelt werden, drehen sich um diese DB!

:-) yuhhu

Phillip-Berlin
28.08.2001, 18:15
@jaeger

also 77 kröten wirst du schon locker machen müssen

ich meine du willst eine db für eine videothek ....

was willst du denn dann mit der machen? deine kleine privatsammlung verwalten? oder tatsächlich kunden abfertigen ...

fang doch mal mit dem projekt an hilfe bekommst du hier jederzeit!

Jaeger81
28.08.2001, 18:21
Lass es mich mal so formulieren. Ich brauche das für die Schule.

Phillip-Berlin
28.08.2001, 18:44
oh du ha

brauchst du eine gute note oder bist willst du eindruck bei deienen schülern schinden :)

es tut mir leid aber ich habe keine videoverwaltung