PDA

Vollständige Version anzeigen : VB6 Zugriff auf AccessDB


frager
28.08.2001, 11:45
liebe leute,
sagt mir, kannes sein, daß man mit VB6 nicht auf DB von Access 2000 über datensteuerelement zugreifen kann?
kann ich auf tabellen einer .ade DB zugreifen?
danke!

frager
28.08.2001, 15:16
hat keiner Erfahrung damint (ich arbeite unter Windows 2000 prof.)
Bitte meldet Euch!
Danke!

Stema
28.08.2001, 17:39
Hallo Frager,

diese Frage solltest Du besser im VisualBasic-Forum stellen.

Günni
28.08.2001, 17:54
Prinizpell geht das schon. Das ADO-Datensteuerelemt ist aber an die Treiberauswahl auf dem Rechner angewiesen. Wenn Du ADO 2.1 oder höher installiert hast, ist der Access2000 Treiber automatisch mit dabei - darunter nicht. Wenn Du den entsprechenden Treiber nachinstallierst, wirst Du auch mit dem Steuerelement wieder darauf zugreifen können.

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>

frager
29.08.2001, 11:19
Danke Günni, habe inzwischen Version 2.6, aber immer noch erkennt VB das Datenbankformat nicht??
Gruß

Günni
29.08.2001, 17:23
hmmmmmm .... grübel ... habs gerade nochmal ausprobiert ... hier funzt das. Deshalb kann ich fast nicht glauben, dass es am Steuerelement liegt.