PDA

Vollständige Version anzeigen : hartnaeckige Bildlaufleiste in Endlosfoemular


oli_1
28.08.2001, 10:43
Hallo Zusammen!

In einem Endlosformular bleibt bei mir (Access 2000) stets die vertikale Bildlaufleiste zusehen, auch wenn die Groesse des Formulars ausreicht, um alle DS anzuzeigen.
Sie soll allerdings bei Bedarf zu sehen sein.
Ist das vielleicht ein bug?
Bin fuer Hilfe dankbar.

Gruesse

oli_1

flori
28.08.2001, 12:23
Hallo!

Kannst du die Bildlaufleiste denn verschieben? Normal sollte das nämlich nicht gehen. Du kannst sie nur wieder verschieben, wenn da auch wirklich Datensätze zu finden sind. Ausserdem, ist das so schlimm, wenn die da steht?
Wenn du sie verschieben kannst, musst du mal in dein Formular gucken, ob da noch ein wenig Platz ist nach unten, und den dann eben entfernen.
Ansonsten weiss ich da auch nichts zu!

oli_1
28.08.2001, 16:35
Hi Flori,
also die Leiste kann ich nicht verschieben.
Wohl kann ich mit den Scrollpfeilen der Leiste den Detailbereich nach oben und unten bewegen.
Habe mein Formular gross genug gezogen, so dass die paar DS ohne Leise angezeigt werden müssten.
Wenn ich in den Eigenschaften z.B. auf "Einzelnes Formular" umstelle klappts mit der Bildlaufleiste: wenn ich das Formular so verlkleinere, dass die DS nicht alle angezeigt werden koennen, erscheint die Leiste sonst nicht.
Das ganze sieht natürlich nicht sehr proffesionell aus.
Hast Du (oder ein/e andere/r) da vielleicht ne Idee???

Danke und liebe Grüsse

oli_1