PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Querformat drucken


Mannie
28.08.2001, 10:40
Hallo,

drucke per VBA Tabellen aus, welche jedoch immer nur im Hochformat gedruckt werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Tabellen im Querformat zu drucken (per VBA oder eine Lösung ohne es immer wieder einzustellen)

mfg

Mannie

hermi
28.08.2001, 10:50
hallo Manni,

hier die nicht VBA-Lösung:
[Verweis auf Beitrag nicht mehr nachvollziehbar - jinx, 11.12.2003]

cu hermi

Mannie
28.08.2001, 10:59
Ich habe ja nur Tabellen und keinen Bericht oder Report. Wenn ich bei meinen Tabellen in der Seitenansicht Querformat einstelle, ist es beim nächsten Mal wieder weg.

Mannie

hermi
28.08.2001, 11:26
Hi nochmals,

wenn du Tabellen nicht über einen Bericht druckst, weiss ich nur die Möglichkeit dies über die Systemsteuerung von Windows -> Druckereinrichtung auf DINA4-quer zu stellen.
Dies gilt dann so lange bis die Eistellung wieder geändert wird.

oder

über die Access-Menüleiste -> Datei -> Seite einrichten.

cu hermi

kama
28.08.2001, 12:04
hallo, probier mal folgendes
Erstelle mit dem Assistenten für formulare ein autoformular in datenblattansicht.
Gehe in die entwurfsansicht
gehe in die Datenansicht
Menue Datei/seite einrichten Reiter Seite Querformat anklicken >>> Ok
Datei/ speichern
Wenn du jetzt dieses Formular ausdruckst wird es immer im Querformat in der datenblattansicht ausgedruckt.