PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular sofort aktualisieren wenn neuer DS in Tabelle


Simon
28.08.2001, 09:08
Hallo,

Ich habe ein Formular "WANR" mit einem Unterformular "WANR_Artikel"! Im HF habe ich ein Bouton der mir wiederum ein Formular "Artikel_einfuegen" öffnet.
Auf diesem Formular "Artikel_einfuegen" habe ich ein Bouton der ich drücke um meine Artikel in mein Unterformualr "WANR_Artikel" hineinzukopieren und ein Schliesen Bouton.

Wie bringe ich Access dazu das UF zu aktualiesien beim schliesen des Formulars "Artikel_einfuegen"?
Folgender Code habe ich schon auspropiert im Formular "Artikel_einfuegen":

Private Sub Arikelformular_schliesen_Click()
On Error GoTo Err_Arikelformular_schliesen_Click


DoCmd.Close
Forms![WANR_Artikel]![Artikelname].Requery
Exit_Arikelformular_schliesen_Click:
Exit Sub

Err_Arikelformular_schliesen_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Arikelformular_schliesen_Click

End Sub

Ich bekomm immer eine Fehlermeldung:
Formular 'WANR_Artikel' wurde nicht gefunden!

Kann mir jemand helfen?

Gruss Simon

hermi
28.08.2001, 10:02
Hallo Simon,

nur so'ne Idee:

für dein requery mal beim Öffnen des Forms aus.

und da ist möglicherweise ein Schreibfehler:
Frorms![WANR_Artikel]![Artikelname].Requery
Forms nicht Frorms müsste es richtig heissen.

cu hermi