PDA

Vollständige Version anzeigen : (Fehler 3197) ??


radi5
28.08.2001, 08:39
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern. (Fehler 3197)

Warum kommt diese Fehlermeldung wenn ich versuche eine Abfrage zu speichern?
Erstens arbeitet gerade keiner an der DB und zweitens ist die Abfrage in meiner persönlichen Frontenddatei gespeichert. Warum also darf ich nicht speichern??

Danke

Radi

AmirGHAHRAMANPOUR
28.08.2001, 09:28
Scheint ein häufiger Fehler zu sein:

Hatte vor mehreren Wochen und auch gestern dasselbe Problem. Die Lösung ist eigentlich ganz simpel: Versuch´s mal mit ´nem einfachen Access97 - Update.

jet35sp - wenn ich mich nicht täusche.

Wenn das nicht möglich ist (war gestern bei mir der Fall), bleibt dir nichts anderes übrig, als die Tabellen/Abfragen/Makros/Module in eine neue Datenbank zu kopieren und das betreffende Formular neu zu erstellen (bzw. die Entwurfsansicht des alten Formulars zu kopieren)

Schöne Grüße, Hannes

radi5
28.08.2001, 09:55
Hmm

Also das update habe ich gerade probiert, das ändert nichts.

Wird der fehler nach dem Kopieren behoben sein, oder muss ich das dann immer wieder machen??

Danke

AmirGHAHRAMANPOUR
28.08.2001, 10:19
Eigentlich müsste der Fehler dann behoben sein - bei mir hat´s jedenfalls so geklappt.

radi5
28.08.2001, 10:48
Vielen Vielen Dank ich weiss nicht warum es klappt aber es klappt!

Sascha