PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierung Haupt/Unterdatenbank


Klaus Walter
28.08.2001, 08:03
Hallo Ihr Spezialisten !

Mein Problem ist: 2 Tabellen wobei die Tabelle 1 ca 3500 Adressen beinhaltet und die Tabelle 2 ca 40 Adressen. Es ist eine Aufspaltung Adressen und Infofelder zu einer Maklergruppe (Tab1) und weitere Infos zur Gruppe in der Tab2. Das ganze habe ich über Kd_Id verknüpft.
Das Hauptformular öffnet die Tabelle1 und in einem verknüpften Unterformular wird die Tabelle2 angezeigt und auch bearbeitet. Bis hierher klappt alles ganz gut.
Jetzt soll ein Bericht erstellt werden. In dem Bericht sollen Felder aus Tab1 und Tab2 enthalten sein. Wenn ich eine Abfrage mit der Verknüpfung TAB1-TAB2 (über Kd_Id) vornehme werden nur die Anzahl der (Gesamtanzahl Tab2 also ca 40 Sätze) angezeigt.
Wie kann ich Felder aus der Tabelle1 vom Inhalt her in die Sätze von Tab2 übernehmen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie zu meinem Problem eine einfache Lösung für mich hätten.
Danke im Voraus Klaus

Rue
28.08.2001, 08:23
Hi Klaus

Es kommt auf die Verknüpfungseigenschaften
an. Mache mal ein Rechts Klick auf die Linie der Verknüpfung. Hier kannst Du zwischen 3 Eigenschaften wählen.

Gruss
Rue