PDA

Vollständige Version anzeigen : "Interpret - Titel" nur "Titel" in einem neuen Feld


Lutz
27.08.2001, 21:25
Ich habe die Beispieldatenbank "BilderSpeichern97" umgeschrieben. Importiert jetzt *.mid oder *.mp3 Formate. Bei MP3-Dateien ist der Dateiname "Interpret - Titel".
Habe noch Texte und Midiverzeichnis in der DB und möchte wissen, welcher Text hat welches Midi oder MP3 (Vergleich)
Jetzt habe ich eine neue Spalte (z.B. MP3Titel) in der Tabelle erstellt und möchte nur "den MP3 Titel" per Schleife eintragen. Schleife ist klar, Spalte erstellen ist klar. Wer kennt einen Code, um nur "Titel" (der Interpretenname und Titelname haben unterschiedliche Längen)
in die neue Spalte zu kopieren. Also "Interpretenname Willi Sänger -" müßte ignoriert werden.
(WIN98SE, A2000) Danke.

Datenherby, das funktioniert nicht.
Der Interpretenname ist variabel in Länge und Anzahl der Worte, der Musiktitel ebenfalls. Einzig konstant ist die Zeichenfolge " - " innerhalb von Textfeld zwischen dem Interpretennamen und dem Musiktitelnamen.(ohne "") Trotzdem Danke, vielleicht gibts doch noch ne Variante, müßte mit VBA sein, weil die Tabelle ständig neu aktualisiert werden muß.

Datenherby
27.08.2001, 21:45
Ich kenne das Feld und dessen Aufbau nicht und habe deshalb folgendes angenommen:

Titelname Interpretname

Left([GesamterName];InStr([GesamterName];"")-1)

Das Ergebnis dieser beider Funktionen ist nur der Titelname. "-1" ist der Korrekturfaktor, da sonst jedesmal das Leerzeichen dabei ist.

Ich hoffe, so klappt's.