PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenübernahme Tabelle1 aus Tabelle2


Klaus Walter
27.08.2001, 17:32
Hallo Leute,
bin noch am Anfang von ACCESS. Ein Problem für mich ist aus einer Datenbank z.B. Feldname [Firma] in einer verknüpften Datenbank als Änderungseintrag zu übergeben.
Wer kann mir helfen. Vielen Dank

Lupus
27.08.2001, 22:21
Hallo Walter,

ich glaube du musst schon etwas genauer werden, ich kann deine frage nicht verstehen.
Auch welches Access du verwendest.

Gruß Lupus

Klaus Walter
28.08.2001, 08:15
Hallo Lupus,

ich habe 2 Datenbanken in der ersten sind die Stammdaten aller Kunden eingetragen. Die zweite ist für die Aktionen mit dem Kunden vorgesehen. Alse wann letzterKontakt usw.
Ich möchte nun gewisse Felder in der zweiten Datenbank mit Informationen aus Feldern der ersten Datenbank auffüllen.
Mein Problem ist nun: wie kann ich die Information aus Tab1-LKontakt in die Tab2-LKontakt übernehmen. Also aktualisieren.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Klaus

Jochum Rainer
28.08.2001, 10:59
Hallo!
Ich vermute mal, dass du aus dem Kundenstammblatt ein Formular aufrufen willst und dort Daten aus dem Stamm direkt vorgeben willst:

Funktioniert z.B. so:
Hier wird im Formular fo_dispostamm über Button das Formular fo_besuchsbericht aufgerufen und mit einigen Daten gefüllt:

DoCmd.OpenForm "fo_besuchsbericht", acNormal
DoCmd.GoToRecord acDataForm, "fo_besuchsbericht", acNewRec
Forms![fo_besuchsbericht]![DispoID] = Forms![fo_dispostamm]![DispoID]
Forms![fo_besuchsbericht]![STRASSE] = Forms![fo_dispostamm]![STRASSE]
Forms![fo_besuchsbericht]![TELEFON] = Forms![fo_dispostamm]![TELEFON]
Forms![fo_besuchsbericht]![Fax] = Forms![fo_dispostamm]![TELEFAX]
Forms![fo_besuchsbericht]![Firma] = Forms![fo_dispostamm]![NAME]

Der Code muss beim Click Ereignis eines Button (Aktion) hinterlegt werden.

Gruesse
Rainer Jochum