PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrageproblem


Charly6000
27.08.2001, 17:12
hallo!

ich habe eine tabelle
name - termin

ein formular mit kombobox und einen button
in der kombobox möchte ich zb. auswählen August 2001 und dann soll die abfrage (parameterabfrage die auf die tab. weist) aufgerufen werden.

mein problem ist jedoch dass ich nicht weiß ich ich es realisieren soll, dass die abfrage mir alle werte zw. 1.8.2001 und 31.8.2001 als ergebins liefert! (da **.8.2001 nicht möglich ist)

vielen dank für eure hilfe

yuhhu
27.08.2001, 17:44
Seas Charly

Worum so umständlich?
Erstell halt einfach 2 Eingabefelder, die Du als Datum formatierst und diese dann in deine Abfrage übernimmst!

Von: .... Bis: .....! Damit kannst Du den Zeitraum selber flexibel bestimmen und bist nicht auf die vorgegebenen Werte angewiesen (Monate)

Dann schreibst Du in die Abfrage als Kriterium rein:
Zwischen [forms]![DeinFormularname]![Dein 1. Textfeld von] und [forms]![DeinFormularname]![Dein 2. Textfeld bis]

Dann baust Du in dein Formular ein O.K.-Button ein mit dem Du die Abfrage aufrufst:

DoCmd.OpenQuery "DeinFormularname"

Müßte eigentlich klappen :-)