PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisieren nicht möglich


Fanta45678
27.08.2001, 16:03
Hallo habe folgendes Problem:

Acces 97, Netzwerkinstallation:

Bei einer Gruppe von 10 Mitgliedern die gleichzeitig auf einer Datenbank zugreifen passiert es häufig daß folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirmt erscheint sobald man einen Datensatz beendet hat.
Fehlermeldung: Aktualiesierung nicht möglich; Momentane Sperrung durch Benutzer XY auf Computer XY.

Was habe ich bei der Programmierung falsch gemacht bzw. was muß ich noch ändern damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint???

Gruß an alle im Forum von

Fanta45678

Günther Kramer
27.08.2001, 16:10
Hallo Fanta45678,

bei Access wird nicht nur der aktuelle Datensatz sondern ganz Speicherseiten gesperrt. Du mußt wenn dann in den Optionen -> Weitere -> den Standard für die Datensatzsperrung auf "keine Sperrung" setzen, denn sonst kann es dir passieren, dass ein Datensatz, nur weil er in der Nähe eines Datensatzes gespeichert ist, der soeben bearbeitet wird, gesperrt ist.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.