PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich


Dave707
27.08.2001, 10:55
hallo mal wieder,

ich hoffe ihr könnt mir wieder etwas weiterhelfen, oder mich auf den richtigen weg bringen...

Ich habe versucht von www.access-home.de (http://www.access-home.de) die coole "Datensatz mit VBA suchen" Beispiels-DB in meine 2000er DB einzubauen und erhalten ständig die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich

Dann wird der Debugger gestartet und ich lande bei folgender Code-Zeile meines Formulars:

AnzVon = Me.CurrentRecord & " von " & AnzahlDS(Me.RecordsetClone)

an was hängts, oder besser gefragt, an was könnte es denn hängen?

für jede hilfe bin ich euch sehr dankbar! :-)

Dave707
27.08.2001, 12:53
ok, hab' auch das wieder selbst gefunden:
http://www.access-home.de/htm/tis/tisga019.htm

ich weiß, ich sollte erst selber suchen und dann hier fragen, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

also, sorry...

Rainer Finken
16.11.2001, 15:16
Vielen Dank! Der letzte Beitrag hat auch mein Fehler-13-Problem gelöst.

Gruß Rainer

Mattes
16.11.2001, 15:23
@Dave:

Toll, das Du die Lösung gepostet hast! Zumindest dem Rainer hat das geholfen. So sollte das sein.

Dave707
16.11.2001, 15:29
@Mattes: danke, ich poste zwar nicht sehr oft und frage auch mehr als ich anderen helfe, aber das man den anderen seine ergebnisse mitteilt finde ich auch selbstverständlich...leider sieht das nicht jeder so, deshalb wohl auch dein thread im anderen forum...