PDA

Vollständige Version anzeigen : Selektion mit 2 Kombis?


Hondo
27.08.2001, 10:43
Hallo,
ich möchte mit einem Kombi Datensätze auswählen, z.B. der Ort in einem Adressprog.
Mit einem 2. Kombi möchte ich eine Auswahl derer treffen, die im gewählten Ort wohnen.
Bisher mache ich das so: ich speichere den Wert des 1. Kombi in einer Tabelle, verknüpfe diese Tabelle in einer Abfrage (Quelle des des 2. Kombi) und rufe dann das Form mit dem 2. Kombi auf. Es geht, aber immer mit dem Umweg über 2 Forms. Mach ich beide Kombis in 1 Form, hat das 2. Kombi keine aktualisierte Abfrage. Wie kann ich die Abfrage nach dem 1. Kombi aktualisieren?
Gruß Andreas

Phillip-Berlin
27.08.2001, 12:47
after update oder beim verlassen oder
sonstwie

me.deinkompibelf.requery

oder

forms![deinfrm].form!.[deinkombifeld].requery

HTH

nestea
27.08.2001, 12:51
hi andreas,

mal ne frage zu deinem problem.
hab ich dich richtig verstanden:

du willst also über ein kombifeld eine stadt auswählen (z.b. berlin) und dann willst du über ein weiteres kombifeld alle personen in berlin finden, die müller heißen, oder?

hab ich das richtig verstanden, dann kann ich dir helfen.
also meld dich noch mal oder konkretisiere deine frage noch einmal.

bis dann
nestea ;)