PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenherkunft für Kombinationsfeld


MEHR
27.08.2001, 09:08
Hallo Leute,

ich habe in einem Formaular ein Feld "strSprache", in Abhängigkeit vom Wert in diesen Feld soll beim Öffnen eines Kombinationsfeldes nur Werte aus einer Tabelle angezeigt werden, die dieser Sprache entsprechen.

die Datenherkunft für das Kombinationsfeld sieht folgendermaßen aus:

SELECT tblLieferbedingung.idxLieferbedingung, tblLieferbedingung.strLieferbedingung_kurz, tblLieferbedingung.strLieferbedingung_lang, tblLieferbedingung.strSprache
FROM tblLieferbedingung
WHERE (((tblLieferbedingung.strSprache)=[Formulare]![frmKundenauftrag]![strSprache]));

Leider erhalte ich nicht die gewünschte Auswahl.
Wenn ich diese Abfrage seperat ausführe bekomme ich das richtige Auswahlergebnis.

Wer kann helfen?

Danke!

Kurt aus Kienitz
27.08.2001, 13:33
Hallo,

Machst Du denn, beim Verlassen des Feldes strSprache auch ein Requery auf das Kombinationsfeld ?

gloria
27.08.2001, 15:34
hi,
falls Requery nicht funzt, würde ich es mal mit
Forms![FormularName].Refresh
versuchen.

ciao glori

MEHR
28.08.2001, 10:38
Danke für Eure Antworten.

"Refresh" hat funktioniert.
"Requery" habe ich nicht ausprobiert.

Danke nochmals!