PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage-->Datum lässt sich nicht im Feld eintragen.


Dyx
27.08.2001, 08:52
Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann keine Datensätze in der Abfrage in einem Feld mit Felddatentyp "Datum" einfügen.
(Aber gerade in der Tabelle funktioniert das Ganze ein mal frei)

Und kommt folgende Meldung:
Es können keine Datensätze eingefügt werden, der Verknüpfungsschlüssel der Tabelle "Daten" ist nicht in der Datensatzgruppe enthalten.

Kann mir jemand erklären, was dies bedeuten kann ???

Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

radi5
27.08.2001, 08:58
Hallo,

bei mir kam die gleiche Fehlermeldung. Ich hatte zwei Tabellen deren Beziehung auf 1:n eingestellt war obwohl 1:1 richtig gewesen wäre!
Ich verstehe die Fehlermeldung nicht! (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=47935)

viel Glück

radi

Dyx
27.08.2001, 09:23
Hallo radi.

Ich habe den Link gelesen und versuche damit auch anfangen.

Vielen, vielen Dank radi für deinen Vorschlag.

Dyx
27.08.2001, 09:56
Hi radi,

Es klappt irgendwie nicht.
Ich verstehe nicht woran das liegt. :(

Dyx
28.08.2001, 13:08
Hi radi und an alle!

Ich hab ganz andere Lösung gefunden.

Es lag daran, dass ich in der SQL-Abfrage die Kriterien nicht richtig ausgewählt habe.

Jetzt funktioniert es.

Ich danke also auf jeden Fall für die Unterstützung. ;)