PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeilen ausblenden


AmirGHAHRAMANPOUR
27.08.2001, 07:50
Hallo zusammen, gibt es in Access den Befehl ausblenden (oder ähnlich), um Datensätze die nicht gebraucht werden, beim Ausdruck auf welche Art auch immer auszublenden?

Die Datensätze befinden sich in einem Unterformular in der Datenblattansicht.

Danke

gloria
27.08.2001, 08:08
hi,
was sind "Datensätze die nicht gebraucht werden" ?? Kann die DB so vermutlich nicht interprädieren.
Zum "Ausblenden" bietet sich i.d.R. ein Statusfeld JA/NEIN an.

ciao glori

AmirGHAHRAMANPOUR
27.08.2001, 08:23
Datensätze die nicht gebraucht werden = Datensätze, die beim Ausdruck nicht angegeben werden. Ich kann das Kriterium mit einem If-Befehl in Kombination mit einem Options/Statusfeld bestimmen. Nur dann steht auf dem Formular/ Bericht nur ein Kästchen mit Häkchen oder eben nicht.

Doch wie bringe ich Access dazu, dass er, wenn das Häckchen gleich nein ist - den entsprechenden Datensatz in Access nicht auszudrucken/anzuzeigen...

AmirGHAHRAMANPOUR
27.08.2001, 08:42
Was haltet ihr von:

Private Sub Detailbereich_Print(Cancel As Integer, PrintCount As Integer) Me.[....].Visible =IIf(.....)

chaos