PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergleich von Datumswerte ohne Jahreszahl


Bernhard_Einhaus
26.08.2001, 22:06
Hallo,

ich möchte auf verschiedene Datumsbereiche per VBA zugreifen. die Datumsbereiche stelle ich mir vor stehen in einer Tabelle.
dieses ist normal:
15.09.2001-31.09.2001
bei Zutreffen dieser Bedingung kann ich dann irgentwelche Daten in einer anderen Tabelle ablegen.

Jetzt kann es vorkommen, das ich heute den Datumsbereich zb. für
15.09.2002 - 31.09.2002 abfragen muß. In der Tabelle steht aber 15.09.2001-31.09.2001
also kommt es zu keinem Ergebnis.
Meine Frage:
Wie kann ich es dynamisch gestalten, daß ich auch Jahre vorraus Daten abfragen kann.

Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss

Bernhard-Einhaus@t-online.de

kama
27.08.2001, 08:54
Wie wärs mit einem Wahrsager? ;)
Werte die in der Zukunft liegen kannst du natürlich nur Abfragen wenn dafür auch Datensätze vorhanden sind!?
Im Ernst,Ich habe nicht so ganz verstanden was du willst.
Vielleicht geht es ja auch anderen so und du hast deshalb bis jetzt keine antwort bekommen.
Wenn es nur darum geht die Abfragekriterien Variable zu gestalten gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Kriterien: Zwischen [Startdatum]und[Enddatum]>>Fragt jedesmal die Parameter ab.
Zwischen Form![Startdatum]und Form! [Enddatum]>>>übernimmt die Daten aus einem Formular