PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mehrstufiges" Kombifeld


mamoli
25.08.2001, 18:17
Hallo,

ich habe zwei Kombinationsfelder in einem Formular angelegt. Im ersten kann man verschiedene Oberbegriffe auswählen die in einer Wertliste hinterlegt sind.Im zweiten Kombinationsfeld sollte sich die Datenherkunft, je nach Auswahl des ersten K.-Feld ändern und mir alle Daten einer bestimmten Abfrage anzeigen.

Geht dies ohne viel Aufwand?

Gruß

Martin

kama
25.08.2001, 19:38
Binde an die Eigenschaft nach akutualisierung des ersten Kombifeldes folgenden code
Private Sub Kombinationsfeld1_AfterUpdate()
Select case Me![Kombinationsfeld2]

Case "Oberbegriff1"
Me![Kombinationsfeld2].RowSource = "Deine gewünschte Abfrage"

Case "Oberbegriff2"
Me![Kombinationsfeld2].RowSource = "Deine gewünschte Abfrage"

Case "Oberbegriff3"
Me![Kombinationsfeld2].RowSource = "Deine gewünschte Abfrage"
end select

End Sub

Noch einfacher ist es wenn du deine Abfragen so nennst wie die Oberbegriffe denn dann würde das ausreichen:
Private Sub Kombinationsfeld1_AfterUpdate()
Me![Kombinationsfeld2].RowSource = Me![Kombinationsfeld1]
End Sub

mamoli
25.08.2001, 20:50
Hy,

hab es versucht, egal wie... es geht nicht! Im zweiten Kombinationsfeld tut sich nichts. Muss im zweiten K.-Feld etwas geändert werden?

Gruß

Martin