PDA

Vollständige Version anzeigen : SQL und Listenfeld


Timo
25.08.2001, 08:30
Hallo zusammen,
Meine Frage habe eine SQL Anweisung die in einem Listenfeld angezeigt wird.

SELECT Begruendung.begruendung, Begruendung.ID, Begruendung.Rekl_Nr, Begruendung.grund_Dat, Begruendung.Grund_Name, Begruendung.Grund_J_N, *FROM Begruendung;

Diese SQL Anweisung wird aus einem Kombifeld
erzeugt und die Auswahl auf den jeweiligen Tabellenname können unterschiedlich sein.
Jetzt möchte ich aber den ausgewählten Wert als erstes im Listenfeld angezeigt bekommen.
Jemand eine Idee.
Dank im vorraus.

Phillip-Berlin
25.08.2001, 11:40
wlchen wert willts du den als erstes im listfeld angezeigt bekommen?
den ausgewählten .. ich weiss ...
meinst du damit die spalte soll vorne stehen?
um was für "werte" handelt es sich denn?
bitte beschreibe die ausgangssituation genauer!

Timo
25.08.2001, 13:50
Also Wert gleich des ausgewählten Feldes zB. Rekl_Nr.
Anzeige gleich alle Einträge aus der Tabelle Begruendung wobei die Einträge aus dem Feld Rekl_nr als erstes im Listfeld stehen soll. Alle anderen schliessen sich an.
Das ganze muß aber flexibel sein, je nach Auswahl des Kombifeld zB. Grund_Dat = erster Eintrag des Listenfeldes.
Hoffe habe mich verständlicher ausgedrückt.