PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Farben


Guntrich
25.08.2001, 05:57
Hallo,
ich moechte gerne in einem Formular (bei Mausbewegung) die Farben einer Befehlsschaltflaeche aendern.
Gruss Guntrich

Günther Kramer
25.08.2001, 07:12
Hallo,

schau mal auf Tommys Homepage, der hat da glaube ich etwas in seinen Beispielen.
http://www.access-home.de

Phillip-Berlin
25.08.2001, 12:24
die farbe einer befehlsschaltfläche/buttons kann man nicht ändern ...
lösung
du bastelst dir mit einem "rechteck" deine buttons nach
diese kannst du dann mit .visible = true ein und ausblenden

HTH

Axel37
25.08.2001, 16:14
oder du nimmst transparente buttons und legst die bunten rechtecke drunter und den rest dann mit visible

Guntrich
25.08.2001, 20:21
Danke an alle,
habe ein kleines Tool gefunden und ein wenig umgearbeitet funzt prima.
Private Sub Name_des_Bezeichnungsfeldes_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
Dim tim As Single
Dim dauer As Single

' sekunden die die taste gedrückt bleibt
dauer = 0.3

' drücken simmulieren
Name des Bezeichnungsfeldes.BackColor = rgb(255, 0, 0)
Me.Repaint
tim = Timer + dauer
Do Until tim <= Timer
Loop
Name des Bezeichnungsfeldes.BackColor = rgb(0, 0, 160)

End Sub

Habe statt einer Befehlsschaltflaeche ein Bezeichnungsfeld hergenommen und konnte
somit die Hintergrundfarbe aendern.

Gruss Guntrich