PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.Netzwerk und 2. Sicherheit


P. Sylvester
25.08.2001, 00:13
Moin,

Ich werde auf meine Datenbank, die alle Tabellen guer die Frontend Datenbanken liefert, auf den Server installieren. Was muss ich den genau einstellten, damit es keine Probleme bei der gemeinsamen gleichzeitigen Nutzung der Tabellen+Daten gibt. Reicht es, wenn ich die Sperrung auf bearbeiteter Datensatz stelle oder wo liegen die Probleme, Vorteile etc.....

2.Problem

Kann mir jemand genau erklaeren, wie man eine Datenbank absichert. Mir ist der Begriff des Besitzers nicht ganz eindeutig. Zum Besipiel bin ich im Moment Besitzer meiner Datenbank Objekte, gleichzeitig bin ich auch Administrator.....?? Was ist denn die vorteilhafteste Einstellung?
Bis jetzt habe ich meinen Users immer keine Rechte erteilt, sondern sie nur Gruppen zugeordnet, welche einige Rechte besitzen.

Danke

Sylvester

Phillip-Berlin
25.08.2001, 12:17
ich habe dir ein word doc geschickt in dem die aktivierung des access sicherheitssystems erklärt ist ...
günther wird es für alle anderen sicher baldmöglich zum download bereitstellen

HTH

Benjamin
25.08.2001, 19:15
zu Punkt 1: ja, benutzter Datensatz sollte genügen. Und optimalerweise richtest Du jedem Benutzer seine eigene Frontend-DB ein.

Phillip-Berlin
26.08.2001, 11:14
jedem sein eigenes frontend?
bei zwei drei usern ok ...
aber im netz mit 30 oder eben mehr
da wird das mit der administration ziemlich stressig ... bzw. teuer
also ich halte eine zentrale .mdw für wesentlich eleganter .. und nicht zuletzt pflegeleichter

Phillip-Berlin
26.08.2001, 12:37
günther war fleißig

das script aus dem downloadbereich mal durchzulesen lohnt!