PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Access mich verlassen?


TautriaDelta
24.08.2001, 20:37
Ich habe heute morgen eine Frage zur KnowHow-DB gestellt und von Günther die ANtwort bekommen, ich müsse die Verweise ändern. Gut, habe ich gemacht, lief alles wunderbar, bis auf eine Abfrage, die par tout nicht mehr antwortet. Sie fragt ein doofes Ja/nein-Feld ab, und liefert mir jetzt nur noch die Fehlermeldung "Im Datentyp stimmt ein Ausdruck nicht überein."

Hängt das mit der Umorganisierung der Verweise zusammen, wie bekomme ich die alte Konfiguration wieder hin, falls dem so ist, und wie kann ich mit der Fehlermeldung umgehen, da die Hilfe von Access sich da stumm zeigt?

Fragen über Fragen, ohne die mein Leben um einiges leichter wäre... ;)

Phillip-Berlin
24.08.2001, 20:56
also mit den verweisen hat das wohl nichts zu tun
wie sieht denn die abfrage aus .. oder ists ein frm?
schau dir doch das angeprangerte janein feld mal genauer an ... hast du da evtl einen schreibfehler drin?
oder hast du die tabelle gelöscht die das ja/nein feld beinhaltete?

TautriaDelta
24.08.2001, 21:41
Jetzt brat' mir einer einen Storch!

Ich habe gerade die Abfrage neu gestaltet, funktionierte nicht. Also hab' ich mein Augenmerk auf die Beziehungen innerhalb der Anfrage gesetzt, und stelle fest, dass Access eine Beziehung automatisch (???) verändert hat. Sie bestand nicht mehr zwischen Primär- und Fremdschlüssel, sondern zwischen Fremdschlüssel und der Bezeichnung...

Passiert sowas manchmal?

Günther Kramer
24.08.2001, 21:57
Passiert sowas manchmal?

Verwendest du Software von Microsoft und hängt sich dein Rechner bzw. dein Betriebssystem schon mal auf?

Aber mal im Ernst, welche Officeversion und welches Servicepack ist denn installiert?

Phillip-Berlin
24.08.2001, 22:17
es mag in diesem fall so gewesen sein wie du beschreibst delta

im allgemeinen würde ich mich einfach freuen den fehler gefunden zu haben und ente trente

denn

"ich habe wirklich nichts verändert und jetzt geht die scheiss kiste nichtmehr an!" "aha ... soso ... warum ist der netzteilschalter nicht auf ON?"

;)