PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten bearbeiten

Ralff
24.08.2001, 20:08
Ich möchte in einem Kombinationsfeld den Inhalt einer Tabelle einfügen. Danach sollen die Daten aber immer noch editierbar sein, wie geht das? Wenn ich aber "Nur Listeneinträge" herausnehmen möchte, geht das nicht, da die 1. Spalte der Tabelle, in meinem Fall die Artikelnummer, im Kombinationsfeld angezeigt wird, wenn diese mehr wie 0cm beträgt! Wer es selbst ausprobieren will, Bestelldatenbank aus Generator entnehmen, dort taucht dies mir unlösbare Problem auf

Bitte um Hilfe

Klaus-Dieter
24.08.2001, 21:51
Hallo Ralff,

man muß da einiges beachten. Die Kombinationsfelder haben eine gebundene Spalte. In Deinem Fall ist das wohl die Spalte mit der Artikelnummer. Du könntest über das Formular also nur diese eingeben (Wenn es kein Autowert ist!). Da Du aber die Artikelnummer über die Breite 0 (Null) ausgeblendet hast, wird im Instrument der Inhalt eines anderen Feldes angezeigt. Das bedeutet, Du wählst über das Kombiinstrument einen Wert aus, in die Datenbank wird aber die zugehörige Artikelnummer eingetragen.
Wenn das so nicht sein soll, muß die gebundene Spalte mit dem Datenfeld übereinstimmen, in das Du schreiben möchtest. Dann kannst Du auch 'Nur Listeneinträge' auf 'nein' setzen.