PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Hilfezu Datensatzübergabe


Michael_B
14.08.2001, 14:20
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular das eine Abfrage ausführt und dann die ermittelten Daten anzeigt.
Jetzt möchte ich aber über einen Drucken-Button auf dem Formular selbst erreichen, das das Ergebnis an einen Bericht übergeben wird um es dann auszudrucken!!
Wie bekomme ich die Datensätze die bereits auf dem Formular sichtbar sind zu dem Bericht??

Mfg
Michael B

Re
14.08.2001, 14:26
Nimm die gleiche Abfrage, die deinem Formular zu Grunde liegt für die openReportAnweisung

docmd.OpenReport, "Reportname",,"Abfragename"

nestea
14.08.2001, 14:29
hi michael,

ich bin zwar auch noch recht neu in der materie, aber ich denke, daß es gehen müßte, wenn du als datenherkunft für deinen bericht einfach die abfrage hernimmst, mit der du die daten bereits im formular anzeigen läßt.
dann müßten in deinem bericht genau die daten stehen, die du vorher in deinem fprmular stehen hattest.

also:
neuen bericht erstellen
--> eigenschaften bericht
--> datenherkunft
--> *deineabfrage* auswählen

...müßte funktionieren.

gruß nestea ;)

Michael_B
14.08.2001, 14:54
Das Problem ist das die Abfrage nach etwas sucht was der Benutzer vorher in ein Inputfeld geschrieben hat!
Und der Bericht soll die Daten der Abfrage übernehmen "OHNE" das der Benutzer nochmal diesen Begriff eingeben muß!

Michael

nestea
14.08.2001, 15:07
du könntest doch das ergebnis der abfrage in einer extra tabelle speichern.
dann könntest du bei berichterstellung diese tabelle als datenherkunft nehmen.

beispiel für tabelle:
ID_neueTabelle `damit auch der eben erschienene datensatz ausgegeben wird`
erster wert der Abfrage
zweiter wert der abfrage
...

dann erstellst du noch eine abfrage, die die daten der tabelle herausfiltert.
so könnte es funktionieren.