PDA

Vollständige Version anzeigen : Datentyp innerhalb einer Funktion feststellen !


Bech
14.08.2001, 13:39
Hallo Alle,

ich übergebe an eine Funktion mehrer Felder die als Object deklariert werden.

Nun möchte ich innerhalb der Funktion feststellen, was für ein Datentyp dort gespeichert werden kann. Die Online Hilfe konnte mir nicht weiterhelfen. Was meinen die Profis ?

Danke und einen lieben Tag noch...

A.S.
14.08.2001, 13:46
Hallo Bech,

ich gehe davon aus, das Du der Funktion Felder bzw. Objekte des Typs Field übergibst, diese also vorher aus einem Tabledef an die Deklaration zuweist.

In dem Fall kannst Du mit

If Feld.Type = dbText

zum Beispiel bestimmen ob es sich um ein Textfeld handelt. Weitere Konstanten für die Feldtypen kannst Du der AccHilfe zu dbText entnehmen.

Gruß

Arno