PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten in Formular aktualisieren


Carmen2k1
14.08.2001, 13:04
Ich habe folgendes Problem, das mich schon viele graue haare gekostet hat:

habe im Access97 eine Datenbank erstellt. darin habe ich unter anderem eine Abfrage eingebaut, auf welche sich dann wiederum ein Diagramm in einem Formular bezieht. Über dieses Diagramm habe ich ein Eingabefeld gesetzt (kdNr).

Wie schaffe ich es, daß die daten / das Diagramm im Formular jedesmal selbständig aktualisiert wird, sobald ich eine neue KdNr eingegeben habe?

In der Abfrage verweise ich allerdings bereits auf das Eingabefeld im Formular :-)

Ich danke Euch für jeden brauchbaren Tipp

Carmen

Hütti
14.08.2001, 13:12
guck dir mal in der hilfe den parameter REFRESH an.
nach ändern der NR fügst du ein ME.REFRESH an, und dann sollte das funzen

Carmen2k1
14.08.2001, 13:33
Hi Hütti!

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort, aber entweder bin ich zu blond, oder das hilft mir immer noch nicht weiter.

Irgendwie macht der doofe Rechner nicht das, was er soll :-))

kalle
14.08.2001, 13:37
Hallo!

Hast du das me.refresh denn mal eingefügt? Hat sich damit irgendetwas geändert?

Gruß, Kalle

Hütti
14.08.2001, 13:43
wann hast du denn das refresh gesetzt. als ereignis des kdnr feld?
habe ich das richtig verstanden: im formular ist ein diagramm, das auf die abfrage aufsetzt; die abfrage hat als parameter das feld.
normalerweise müsste als feldereignis nach update oder bei verlassen reichen.

Carmen2k1
15.08.2001, 10:09
habe nun eine Lösung gefunden.

forms("Formularname").refresh

so funktionierts hervorragend ...

Trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Also wenn Ihr mal das gleiche Problem habt, probierts damit

MfG

Carmen