PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage zwischen drei Tabellen


challanger
14.08.2001, 12:09
Gruezi!

Hab wieder einmal ein Frage, für euch wahrscheinlich simpel, aber ich komm nicht weiter. Ich habe drei Tabellen, in einer einen Poll von Zahlen die in den anderen Beiden vergeben werden dürfen. Jetzt darf aber jede Zahl nur max. 1. Vergeben werden, d.h. ich brauche eine Abfrage die mir im Kombinationsfeld nur noch die nicht vergebenen Zahlen anzeigt. Wie mach ich das? Mit normalen Abfragen komme ich nicht zum Ergebnis.

Tabelle1
Zahlenpool 1-1000

Tabelle2
Gerät/zugeordnete Zahl aus dem Pool

Tabelle3
Gerät/zugeordnete Zahl aus dem Pool


Danke im Voraus,
challanger

Andorxor
14.08.2001, 12:51
Erstelle mit denAssistenten eine Inkosistenz-Suche zwischen Tabelle1 und Tabelle2,dann erstellen
eine Inkonsistenz-Suche zwischen dieser Abfrage und Tabelle 3.

challanger
14.08.2001, 12:56
Gruezi!

Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich mal probieren.

challanger

challanger
14.08.2001, 12:59
Gruezi!

Super, hat funktioniert! Danke!