PDA

Vollständige Version anzeigen : Erinnerungsfunktion in Access?


Hannes T
14.08.2001, 10:29
Stichwort Erinnerungsfunktion in Access:

Hat irgendjemand da draußen eine Idee bzw. eine Lösung parat, wie ich MS Outlook mit Access verbinden könnte.

Schaut nicht so aus, na dann...

Gibt es überhaupt die Möglichkeit in Access eine Art von Terminkalender aufzuziehen, der mir nach einer bestimmten Zeit eine Meldung bringt?

Danke im voraus

MarkX
14.08.2001, 13:28
Hi,

Ich habe dafür z.B. in der Kundentabelle ein Wiedervorlage Feld (Datum) genommen. Beim Start wird über die autoexec der DB eine Abfrage ausgeführt die alle Datensätze sucht wo das aktuelle Datum >= der Wiedervorlage ist. Ist das Ergebnis <> Null Datensätze dann gibts ne Meldung.

Vielleicht hilfts Dir weiter....

Günni
14.08.2001, 16:54
zuerst mal eine Bitte: wie schreibt Arno immer so schön??? Ein Frage ... ein Beitrag ... wenn Du Deine Frage hier 10 mal stellst wirst Du deshalb auch nicht mehr Antworten erhalten.

Nun zu Deinem Problem: Natürlich kann man von Access aus auf Outlook zugreifen. Dabei kommt es aber darauf an, welche Versionen von Access und vor allem von Outlook Du verwendest und was Du genau machen willst. Ein Beispiel, bei dem von Access97 aus auf den Standard-Posteingang von Outlook97 zugegriffen wird, findest Du unter www.mgcss.de (http://www.mgcss.de) --> Entwicklung --> Codebeispiele

In ähnlicher Form kannst Du auch auf den Terminkalender zugreifen.

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>

jinx
14.08.2001, 17:31
Moin,

der Mann war wirklich eifrig:

wurden inzwischen gelöscht, sind aber heute über Suchen noch zu erkennen;
hier im Forum mit Antworten sowie
im Outlook Forum mit Antwort.

Und bei Spotlight Access war er auch schon; fehlt nur noch Spotlight Outlook!

A.S.
15.08.2001, 01:18
Hallo Hannes,

da Du dieses Thema mehrfach in diesem Forum aufgebracht hast, habe ich zwei ungenutzte Threads mit gleichem Inhalt gelöscht.

Auch an Dich die Bitte:

Ein Thema, ein Beitrag.

Besten Dank im voraus.

Dieser Thread wird wg. redundanz geschlossen.

Gruß

Arno