PDA

Vollständige Version anzeigen : Word und Access


retsam
14.08.2001, 07:36
HAllo alle zusammen,
also ich habe ein problem, und zwar will ich die Gefilterten Daten in der "serienbrief" Option über Word drucken, leider öffnet er durch die "Ereignisprozedur" nur Word, aber kein Dokument!
Wie bekomme ich die gefilterten Daten in eine Seriendruckoption?
Oder muss ich über Abfragen Arbeiten?

Würde mich über eine Antwort freuen, ist Dringend

gloria
14.08.2001, 08:07
hi,
versuchs mal so rum:
Erstell deinen Serienbrief, als Datengrundlage nimmst du die Abfrage. Dies kannst du ja noch alles unter Word testen.
Danach versuchst du über Access den Brief zu starten:

Dim x As Integer
Dim MesseVerwaltung As Object
'Parameter 1 Normalansicht Word
x = Shell("C:\WIN\MSOFFICE\WINWORD\WINWORD.EXE /mMesseHKBR", 1)
Set MesseVerwaltung = Nothing

Ist bei mir vermutlich noch von Access 2.0, sollte aber dennoch funktionieren. Der Parameter /mMesseHKBR ist ein Wordmakro, das den Brief aufruft !!

Ciao glori