PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Tabellen sind verschwunden!


feric
13.08.2001, 22:22
Auf einmal werden meine Tabellen nicht mehr im Datenbankfenster angezeigt. Die Daten sind aber noch vorhanden und können z.B. von Formaularen abgefragt werden. Ich habe Office 2000.
Wie mache ich die Tabellen wieder sichtbar?

elmar
13.08.2001, 22:33
Die Tabellen können über das Kontextmenü "Eigenschaften" auf "ausgeblendet" eingestellt werden.
Wenn dann noch zusätzlich unter dem Menü Extras/Optionen auf der Lasche "Ansicht" das Kontrollkästchen bei "Ausgeblendete Objekte" deaktiviert ist, wird im Datenbankfenster keine Tabelle mehr angezeigt.
Wahrscheinlich hat Dir jemand einen kleinen Streich gespielt oder Du hast "nur mal so" ein wenig herumgeklickt und dabei etwas ungewollt diese Einstellung erzeugt.
Letzte Möglichkeit: Die Tabellen sind echt nicht mehr da, also gelöscht worden. Das könntest Du leicht prüfen, wenn Du eines Deiner Formulare startest. Bei nicht vorhandener Tabelle wird eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Datenherkunft erscheinen.

Hoffe, ichkonnte Dir ein wenig weiterhelfen.
MfG
Elmar