PDA

Vollständige Version anzeigen : Combo-Auswahl die 1.000!


vhoenn
13.08.2001, 17:40
Hallo Leute,
ich bin nah´ am Nervenzusammenbruch und bitte dringend um Hilfe. Irgendwas mit diesen Combo-Boxen verstehe ich nicht richtig. Folgendes Problem:
Abfrage aus 2.Tabellen liefert aus Tabelle 1 "BundeslandID, MonatsID, Monatsbezeichnung, Arbeitstage". In der Spalte "BundeslandID" gibt es mehrere Einträge unter gleicher Nummer und es sollen alle Datensätze mit gleicher BundeslandID gefunden werden. Zur Auswahl benutze ich eine ComboBox (Monate aus separater Tabelle2, mit den Spalten MonatsID, Monatsbezeichnung).

In der Abfrage funktioniert das schon. Kriterium Monat wird abgefragt und nach Eingabe erhalte ich die entsprechenden Datensätze.

Ich krieg´ es aber nicht hin, diese Auswahl nach Monat in einem Formular mit der besagten ComboBox zu realisieren.

Wer kann mir den Vorgang kurz erklären? ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Gruss Veronika

Klaus-Dieter
13.08.2001, 20:30
Hallo Veronika,

schick mir mal eine Beispiel DB per eMail, ich denke ich kann Dir helfen.