PDA

Vollständige Version anzeigen : bericht sortieren nach berechnetem feld


Hütti
13.08.2001, 14:40
hi!

ich möchte einen bericht nach einem feld sortieren, das in der 2. gruppierungsebene berechnet wird. ich kann die berechnung leider nicht in die abfrage verschieben (möchte es nicht).

kann ich den bericht trotzdem nach dem feld sortieren. wenn ich unter ORDER BY das feld angebe, erfolgt eine parameterabfrage...

any hints???

danke

elmar
13.08.2001, 15:53
Meines Wissens geht das nicht, denn ein berechnetes Feld ist immer ein ungebundenes Feld; d.h. es ist nicht Bestandteil der Tabelle, auf der die Abfrage für den Bericht basiert.

Mel
13.08.2001, 16:53
Vielleicht geht`s ja über Gruppieren im Bericht?

Nur eine Idee!

Grüßle,
Mel

Hütti
13.08.2001, 17:59
so weit ich weiß, kann man ein berehcnetes feld nicht gruppieren....