PDA

Vollständige Version anzeigen : Machbar oder nicht?


Dominic
13.08.2001, 13:57
Hi alle zusammen,

also ich habe mal ein paar Grundzätzliche Fragen!

1. Kann man daten Automatisch sycronisieren lassen? z.B. Wenn eine Datenbank geladen wird? Natürlich wenn möglcih im Hintergrund!

2. Kann ich automatisch für jeden Tag eine neue Analyse der daten vornhemen lassen? Alles im Hintergrund?

3. Kann ich bei der syncronisation noch mehr verändern durch VBA? Ich möchte nicht das irgendwelche daten durch 0 ersetzt werden oder das die Auto ID doppelt vorkommt, denn dann komm ich in Verlegenheit durch mein Unterformular?

4. Kann ich Statistiken anlegen wer wieviele daten eingibt, und wie vollständig?

5. Kann ich Daten in einen Exel Tabelle in einem Word Text, aus Access, importieren?

6. Kann ich vollautomatisch jede Nacht ein Dubliakt erzeugen lassen? Oder die Daten sogar brennen lassen?

7. Danke das du dir das bis hierher alles angeschaut hast! Also es wäre net wenn ihr mir sagen könntet ob ich das mit Access verwirklichen kann oder ob ich das mit SLQ oder so verwirklichen muss?

Danke :)

Phillip-Berlin
13.08.2001, 14:53
les les les
jup, ich glaub das geht alles
allerdings wird es dich noch enige zeit hier im forum kosten :)

p.s. schätze um sql und ggf. api wirst du nicht herum kommen

Nockenwelle
13.08.2001, 20:49
Hi,

am besten fängst du bei einem konkreten Porblem an. Die anderen kommen dann schon von alleine :)

Dublizieren im 'Hintergrund' finde ich im übrigen bedenklich, da du dann nicht verhinderst, dass der Benutzer die Datenbank schließt, aber naja vielleicht meinst du ja auch was anderes.

Cu

Dominic
13.08.2001, 21:16
Danke Euch beiden,

Ich will nur wissen ob das so generell funzt! Ich muss nämlich wissen ob es sich lohnt mit den Problemen auseinander zu setzten oder nicht! Sonst könnte ich mir die Mühe sparen. Also ich werde dem nächst sehr viele Fragen zu verschiedenen Themen haben!

Nockenwelle
13.08.2001, 22:00
Hi Dominic,

mir ist noch was aufgefallen:

4. Kann ich Statistiken anlegen wer wieviele daten eingibt, und wie vollständig?

Gewerkschaften sehen das nicht gerne.
Nur mal so als Hinweis. Das kann ein echtes Eigentor werden.

Man kann vieles machen. Die Hindernisse stecken oft an ganz anderer Stelle.

Trag mal zusammen, was du mit deiner DB erreichen willst. Also primär erreichen willst. Welche Aufgabe soll die DB überhaupt bringen. Warum musst du synchronisieren(ich glaub' auch hier hast du den Begriff etwas falsch gewählt).
Bißchen sortieren täte gut. Prioritäten setzen auch.
Vor allem nach vornehmlichen(ursprünglichem) Ziel und erweiterten Ziel.

Bis dann. Man wird dich ja jetzt öfter antreffen.

Cu