PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerelement in Unterformular


Helmut Sticht
13.08.2001, 10:24
Hallo liebe Access-Experten

wie kann ich folgendes Problem lösen:

In einem Unterformular habe ich ein Textfeld, in das vorformulierte Texte übernommen werden sollen. Die Auswahl des Textes soll mit Hilfe eines Kombinationsfelds in einem weiteren Formular erfolgen, das sich auf Doppelklick auf das Textfeld öffnet. Das Kombinationsfeld wählt aus einem Memofeld den geeigneten Text. Nach Auswahl mit Kombifeld habe ich über Befehlsbutton „Schließen“ folgende Ereignisprozedur formuliert:
„Forms![F_Hauptformular]![F_Unterformular].Textfeld = Forms![F_Hauptformular]![F-Unterformular].[Memo]“. Dies führt aber leider zu einer Fehlermeldung: „Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht“

Phillip-Berlin
13.08.2001, 10:31
„Forms![F_Hauptformular]![F_Unterformular].Textfeld = Forms![F_Hauptformular]![F-Unterformular].[Memo]“.

so evtl.

"Forms![F_Hauptformular]![F_Unterformular].Form.Textfeld = Forms![F_Hauptformular]![F-Unterformular].Form.txtMemo"

Textfeld und txtMemo sind textfelder im formular

Wile E G
13.08.2001, 10:31
versuchs mal mit:
Forms![F_Hauptformular]![F_Unterformular]!Textfeld.value = Forms![F_Hauptformular]![F-Unterformular]![Memo].value

Gruß Wile E.G.