PDA

Vollständige Version anzeigen : Graph mit Liniendiagramm - Achsen tauschen??


Wile E G
13.08.2001, 09:47
Hi,
ich hab in a97 ein Graph (Liniendiagramm!!)eingefügt, um meine Daten zu visualisieren.
Hat wunderbar geklappt.
Nun möchte ich aber, dass die Achsen vertauscht sind.
Bildlich gesehen möchte ich, dass er mir kein "Bergrelief" zeichnet, sondern ein "Gesichtsprofil"

Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?

Gruß Wile E.G.

GustavKurz
14.08.2001, 20:17
Hallo Wile,

wie möchtest Du denn den Diagrammtyp ändern - per VBA oder einfach manuell in MS Graph?

Gruß
Gustav

Wile E G
15.08.2001, 14:11
*freu* Eine Antwort!

Hi Gustav,
ist mir eigentlich egal wie, hauptsache es klappt, einfacher ist natürlich besser, aber ich bestehe nicht drauf.

Weißt du eine Möglichkeit???

Gruß Wile E.G.

GustavKurz
15.08.2001, 19:42
Verflixt!! *ärger*

jetzt hab ich schon soooooo viele Diagramme im Lauf der Zeit gemacht - und bin noch nie auf diese Problematik gestossen.

Offensichtlich kann man keine Liniendiagramme vertikal anordnen - kommt vielleicht ein Balkendiagramm in Frage?!?

Tut mir leid, Wile, das ich Dir Hoffnung gemacht hab!

Gruß
Gustav

Wile E G
16.08.2001, 07:14
Hi Gustav

Trotzdem Danke, dass du mir geantwortet hast.
Jetzt weiß ich wenigstens, daß die Lösung nicht trivial ist, wenn es überhaupt eine gibt. Das beruhigt mich insofern, als dass ich jetzt weiß, dass ich nicht blöd bin.

Natürlich muß ich aufne andere Diagrammart umsteigen, das gekippte Liniendiagramm hätte nur so schön ins Firmenkonzept gepasst, so rein optisch.

Also Danke nochmal Gustav für deine Antwort, mir kam es schon seltsam vor, dass mir vier Tage lang keiner Antwortet...

Gruß Wile E.G.