PDA

Vollständige Version anzeigen : Code ist falsch, wer kann mir helfen


Timmi
13.08.2001, 09:09
Hallo, ich möchte gerne auf Knopfdruck in einem Formular den dazugehörigen Bericht ausdrucken. Aber nur die besagte Seite. Ich habe in meiner Tabelle ein Feld "Zähler" was eine laufende Nummer beinhaltet. Diese Nummer frage ich ab. In meiner Prozedur will ich dann über den Befehl "drucke von bis" die Seite ausgeben. Er druckt aber immer alle Datensätze. Wo kann der Fehler sein. Den Code habe ich mir aus unterschiedlichen Beiträgen zusammengeschustert.

Option Compare Database
Option Explicit

Private Sub Bericht_Drucken_Click()
Dim stDocName As String
Dim LinkPrint As String

stDocName = "CAD Freigabe"
LinkPrint = "" & Me.LaufendeNummer

DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, acNormal
DoCmd.PrintOut , acPages = LinkPrint, LinkPrint, acMedium

End Sub


Gruß Timmi

Phillip-Berlin
13.08.2001, 09:13
in den bericht schreibst du als filter einfach

=Forms![deinFroumular].Form.LaufendeNummer

und im form

bei click
docmd.openreport "deinreport"

Timmi
13.08.2001, 09:27
Hallo,
wo trage ich im Bericht denn den Filter ein ?? Bin in Access noch nicht so fit.
Danke Gruß
Timmi

Phillip-Berlin
13.08.2001, 09:46
huch war auch falsch

bericht

entwurf
eigenschaften
daten
filter: [Zähler]=forms![deinformular].form![Zähler]