PDA

Vollständige Version anzeigen : noch-nicht-gedruckte Datensätze raussuchen!


yuhhu
12.08.2001, 20:49
Wie kann ich einstellen, daß mir Access die Datensätze ausspuckt, die noch nicht gedruckt worden sind.

Konkret sieht dies folgendermaßen aus:
Ich habe verschiedene Lieferscheine. Die Lieferscheine, die noch nicht beim letzten mal gedruckt worden sind, sollen automatisch rausgesucht und / oder gedruckt werden. Wie geht das?

AWSW
12.08.2001, 22:12
Hallo,
vielleicht ein Lösungsansatz:

Füge in der Tabelle Deiner Datensätze eine weitere Spalte ein und versehe diese dann mit einem JA/NEIN - Feld. Wenn Du dann die Drucktaste zu diesem Bericht betätigst müsste dann in dieses DruckButtonEreignis dann zusätzlich eine Zeile mit:

Me.DeinNeuesTabellenFeld = -1

Dadurch wird dann der Haken beim Drucken gesetzt. So kannst Du gedruckte Datensätze dann "kennzeichnen".

Zum Anzeigen der Datensätze, die noch nicht gedruckt (also wo noch kein Haken drin ist) wurden, würde ich ein neues Endlosformular kreieren, dass dann diese noch nicht gedruckten Datensätze anzeigt. Dort dann auf Drucken gedrückt und alle Bericht fallen aus dem Drucker... In diesem Druckereignis musst Du dann natürlich dann auch den Haken setzen, damit die Datensätze dann auch gekennzeichnet werden...

Verständlich ???

Ich hoffe das hilft Dir :D

AWSW
13.08.2001, 13:00
Und klappt´s ???

yuhhu
13.08.2001, 15:49
Danke für Deine schnelle Antwort. Hab leider noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren. Klingt aber eigentlich plausibel...

Sag Dir bescheid, ob's gefunzt hat :-)