PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular aktualisieren


TautriaDelta
12.08.2001, 14:10
Schon wieder ich...

Also, folgendes Problemchen:

Ich habe ein Startformular, in dem ein UF eingebunden ist, welches mir über eine Abfrage statistische Daten zu Feldnamen und deren Anzahl (DomAnzahl) liefert.
Nach Veränderung der Daten in einem PopUp-Formular aktualisieren sich die Daten im Startformular natürlich nicht. Ich weiss aber auch nicht, wie und vor allem wo ich dem UF sagen kann, dass es die zugrundeliegende Abfrage noch einmal ausführen soll, um aktualisierte Werte zu erhalten.

Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich habe alle hierzu im Forum geposteten Antworten bereits erfolglos ausprobiert.

Mad
12.08.2001, 14:43
Hallo,
ich habe aus der Online-Hilfe folgendes Beispiel:

Dim ParentDocName As String

On Error Resume Next
ParentDocName = Me.Parent.Name

If Err <> 0 Then
GoTo Ereignis_Click_Exit
Else
On Error GoTo Ereignis_Click_Err
Me.Parent![Formularname].Requery

End If

Dieses Ereignis könntest du in das POP-UP-Formular (z.B. bei Beenden?) einbauen.
Gruß, Dietmar