PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingabeformular funkt nicht...


TautriaDelta
11.08.2001, 20:19
Ich habe mir per Assistenten ein Eingabeformular kreiert, welches auf 6 Tabellen basiert. Über dieses Formluar soll man die Möglichkeit haben, ALLE Datensätze in der DB editieren zu können, nur leider zeigt es mir neben dem Datensatzmarkierer nur die Anzahl der RS an, die vollständig gefüllt sind, alle anderen werden ausgeschlossen. Was mache ich falsch?

AWSW
11.08.2001, 21:10
Hallo,
wenn ich Dich recht verstanden habe, dann schau mal nach den Beziehungen zwischen den Tabellen. Wenn diese so eingestellt sind, dass nur, wie Du sagst vollständige Datensätze angezeigt werden, anders ausgedrückt, nur die DS in den Tabellen, in denen in allen 6 Tabellen etwas steht, dann könnte das Dein Problem sein. Wenn Du die Beziehung dann änderst, sollte es klappen...


Ich hoffe das hilft Dir :D

TautriaDelta
11.08.2001, 22:23
Danke!

Ich habe immer gedacht, dass Beziehungen, die ich in Abfragen erstelle, sich auf die "Hauptbeziehungen" auswirken... hm, da hat Access wohl was im petto, was ich nicht bedacht habe.

Jetzt stimmen die Ausgaben im Formular mit meinen Wünschen überein.