PDA

Vollständige Version anzeigen : EuroConvert


iris krick
11.08.2001, 16:25
Warum finde ich keine Beiträge zur EuroConvert funktion? Hat da etwas niemand Probleme mit? Ich schon und zwar habe ich eine bestehende Datenbank und in dieser Tabelle möchte ich eine Spalte einfügen, die die Preise für ein Warenlager konvertieren. In der unter Hilfe angegebenen EuroConvert Funktion müßte ich jeden Preis einzeln eingeben. Das kann doch nicht sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus der vorhanden Spalte mit DM-Angaben mit einer Funktion alle Preise in Euro angebe`? Danke Euch und Grüße von Iris

Res1999
11.08.2001, 16:29
Hallo Iris

Ich habe zwar keine Ahnung von der EuroConvert funktion habe das ganze aber einfach mit einer Aktualesierungsabfrage gelöst.

Christian

Axel37
11.08.2001, 16:40
hallo iris,
grundsätzlich solltest du keine währung verwenden, da du immer auf die einstellungen von windows angewiesen bist. setze einfach einen schalter ob die zahl dm oder euro ist. eine generelle berechnung kannst du einfach in einer aktualisierungsabfrage durchführen indem du das vorhandene feld mal 1.9..tallala
multiplizierst. auch kannst du einen so errechneten wert in ein neues feld schreiben.
währungsbezeichnungen kannst du dann abhängig von der schalterstellung als string an die auszugebenden zahl anhängen.

Mad
11.08.2001, 18:27
Vielleicht ist
http://www.kraasch.de/vba004.htm

von Reinhard Kraasch das was du suchst.

Gruß, Dietmar