PDA

Vollständige Version anzeigen : passwortweitergabe an be, die 2te


Axel37
11.08.2001, 15:47
hallo leutz,
nachdem ich seit tagen/wochen an der passwortweitergabe vom frontend an das bäckend rumbastele, krieg ichs immernoch nicht gebacken. die weitergabe scheint zu funzen aber immer ist das pw falsch, jedenfalls kommt diese meldung.
kann mir mal jemand ein einfaches beispiel mailen, in dem das pw an eingebundene tabellen (mdb) (auf lw c: oder d: ) übergeben wird ???
vielen dank im voraus

AWSW
12.08.2001, 10:04
Hallo Axel - Erst mal Viele Grüße von Axel ;)

Also ich habe das nicht mit Tabellen gelöst, da man diese ja selbst bei einer MDE durch Importieren in eine andere DB noch einsehen kann. Das angefügte Beispiel löst das Ganze rein per VBA. So dass man in einer MDE keine Chance mehr haben sollte ( von einigen ja nicht gern gesehenen Hacks mal abgesehen ;) ) an dieses PW zu kommen. Das Beispiel bezieht sich auf einen User. Du kannst es ja natürlich auch an Deine Tabelle binden, oder wenn Du nicht zu viele Änderungen hast auch fix mit mehreren OR Abfragen in die IF THEN ELSE Anweisungen einbinden...

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter :D

Private Sub Befehl440_Click()
On Error GoTo Err_Befehl440_Click

Dim stDocName1 As String
Dim stDocName2 As String
Dim stDocName3 As String
Dim stDocName4 As String
Dim stDocName5 As String

stDocName1 = "11111"
stDocName2 = "22222"
stDocName3 = "33333"
stDocName4 = "44444"
stDocName5 = "55555"

If Me!PW1 = stDocName1 Then
GoTo 2
Else: 'MsgBox "!!! Fehlerhafte Eingabe im 1. Eingabefeld !!!"
GoTo 6
End If
2
If Me!PW2 = stDocName2 Then
GoTo 3
Else: 'MsgBox "!!! Fehlerhafte Eingabe im 2. Eingabefeld !!!"
GoTo 6
End If
3
If Me!PW3 = stDocName3 Then
GoTo 4
Else: 'MsgBox "!!! Fehlerhafte Eingabe im 3. Eingabefeld !!!"
GoTo 6
End If
4
If Me!PW4 = stDocName4 Then
GoTo 5
Else: 'MsgBox "!!! Fehlerhafte Eingabe im 4. Eingabefeld !!!"
GoTo 6
End If
5
If Me!PW5 = stDocName5 Then
'####################
'CALL DEIN AUFRUF !!!
'####################
DoCmd.SetWarnings True
Else: 'MsgBox "!!! Fehlerhafte Eingabe im 5. Eingabefeld !!!"
GoTo 6
End If

Exit_Befehl440_Click:
Exit Sub

6 MsgBox "!!! Fehlerhafte Eingabe des Kennwortes !!!"
DoCmd.Quit
Exit Sub

Err_Befehl440_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl440_Click
End Sub

peppi
12.08.2001, 10:10
Hallo Leute,
wollte gerade diesen Artikel ausdrucken und erhalte ihn aber nur bis "Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter" aus der Antwort von AWSW. Der Modultext (auf den es ja ankommt), wird nicht ausgedruckt.

AWSW
12.08.2001, 10:17
Hallo Peppi,
habe dieses Problem nicht. Bei mir wird alles gedruckt. Drucker: Epson Stylus Color 740... Sind 3 Seiten.... Warum willst Du es den Drucken ??? Ich speichere mir Beiträge, die ich mir genauer offline ansehen will immer per Internet Explorer auf die Platte. So habe ich auch ein schönes kleines Archiv, der für mich wichtigen Beiträge...

PS: Ist leider kein Modul nur ein bescheidenes Klick-Ereignis ;)

AWSW
12.08.2001, 10:31
Habsch ja ganz vergessen,
die 5 Felder sind ja da noch wichtig ;) Sie heißen wie oben aufgeführt PW1, PW2 bis PW5.

Hier ein ScreenShot dazu

Die im Bild angekündigte Sperrung bei 15 Falscheingaben ist eine weitere, hier nicht beschriebene Funktion...