PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfungsfeld für Auswahl ansprechen


vhoenn
11.08.2001, 14:55
Hallo Leute,

ich versuche gerade folgendes: Zwei Tabellen sind über eine PersNr miteinander in einer Abfrage verknüpft . Nun möchte ich über eine ComboBox die Datensätze genau diese PersNr als Auswahlkriterium (Sprung zum gewählten Datensatz) nutzen. Sobald ich das versuche bekomme ich die Fehlermeldung "3345 Unbekannter oder ungültiger Feldbezug". Die PersNr ist ja in der Abfrage zweimal vorhanden und genau da liegt wohl das Übel. Was mache ich falsch?

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruss Veronika

A.S.
11.08.2001, 15:03
Hallo Veronika,

Du hast beide Personalnummern in die Ausgabe der Abfrage eingefügt (Beide Felder werden in der Ausgabe aufgeführt), obwohl eines ausreicht.

Gruß

Arno...

...der auf der Arbeit sitzt und eine Analyse fährt....

Stema
11.08.2001, 15:40
Hallo Veronika,

wenn Du 2 gleichnamige Felder in einer Abfrage hast (ist bei Dir aber wohl nicht notwendig), dann setzt Du den Tabellennamen vor das abzufragende Feld, z.B.
[DeineTabelle].[DeinFeld]

vhoenn
11.08.2001, 15:50
Vielen Dank für die Tips. Es klappt.

Gruss Veronika

------------------
vw