PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichtzeilen unterschiedlich formatieren


Hans-Peter Weber
10.08.2001, 16:26
Access 2000
Auf Grund einer Abfrage habe ich einen Bericht erstellt, der die folgenden Daten auflistet: Geb.-Dat. / Name / Vorname / Adresse / Alter (Aktuelles Jahr - GebDat Jahr).
Ich möchte nun beim Ausdruck erreichen, dass alle Datensätze mit Alter = 40, 50, 60, 70, 80 und >80 fett ausgedruckt werden und alle andern in der Standart-Schrift.
Wie kann ich dies erreichen?
Besten Dank.

kama
10.08.2001, 17:11
Bin kein AC2000 kenner und weiß deshalb nicht ob im Bericht die bedingte Formatierung funktioniert falls ja
trage als bedingung
Rechts([deinfeld];1)=0
eventuell Val(Rechts([deinfeld];1)=0)
oder Rechts([deinfeld];1)="0"
Kleiner Tip
das genaue Alter erreichst im übrigen mit
DatDiff("jjjj";[Geburtsdatum];Datum())+
(Format(Datum();"mmtt")<Format([Geburtsdatum];"mmtt"))