PDA

Vollständige Version anzeigen : type - Problem


Dominic
10.08.2001, 10:55
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne ein Datum Feld mit dem
(selection.typetext TExt:=Datum.value)
Befehl exportieren! Ich bekomme aber immer einen Fehler wenn ich meine Anfrage starte. Es muss an diesem Befehl liegen den mit Text Feldern macht der das einbandfrei. Kann mir jemand verraten wo ich das nachlesen kann oder mir einen Tip geben? Ich muss auch noch Zahlen felder exportieren und Kombo Felder!

Danke für eure Hilfe

Birgit Dannenberg
10.08.2001, 15:03
Das kommt mir ziemlich spanisch vor... sprichst Du über Access?? Welche Version?

Vielleicht kannst Du noch etwas weiter ausholen, wenn Du noch Hilfe brauchst.

Gruss Birgit

A.S.
10.08.2001, 17:29
Hallo Birgit,
hallo Dominic,

ich gehe davon aus, das Dominic über Word-Automation spricht. Ein Datumswert, dessen Feld als Datum formatiert ist, ist nun einmal kein Text-Feld. Die Angesprochene Funktion wird eine Parameter vom Typ String erwarten, es wird jedoch ein Parameter vom Typ Date versucht zu übergeben -> erzeugt einen Type Mismatch. Bei der Paramterübergabe das Datum in einen String umzuwandeln mittels

(selection.typetext Text:=format$(Datum.value,"dd.mm.yyyy"))

dürfte hier Wunder wirken ;)

Gruß

Arno

Dominic
12.08.2001, 22:48
Hey Danke Arno,

Du hast mal wieder voll ins schwarze getroffen :) THX!!