PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen aus zwei Datenbanken


PetraH
10.08.2001, 08:13
Guten Morgen,

ich hab ein Problem, von dem ich mir von Euch eine Lösung erhoffe: ich habe zwei Datenbanken,die zum größten Teil gleich sind. Nun möchte ich die Daten der einen in die andere übernehmen.
Ich möchte Daten aus zwei Tabellen übernehemen, wobei die zwischen den Tabellen zwei Beziehungen bestehen, eine 1:1 Beziehung und eine 1:n Beziehung, wobei die 1-Seite ein Autowert ist. Ref. Integrität besteht, mit Aktualisierungsweitergabe.
Wie bekomme ich nun die Daten aus der einen Datenbank in die andere?
Eine gleiche Abfrage auf die zwei Tabellen in beiden Datenbanken zu machen und ein copy und paste funktionert nicht. Erst die eine zu kopieren und dann die andere funktioniert nicht, da es sich ja bei den PKs um Autowerte handelt.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen!

Gruss, Petra H.

Porto
10.08.2001, 09:18
Vielleicht habe ich es ja nicht richtig kapiert. Aber eigentlich müßte Dein Problem doch über eine Aktualisierungsabfrage (Die Felder der Tabelle, die die neuen Werte enthalten soll mit den entsprechenden Werten aus der anderen Tabelle aktualisieren) zu lösen sein. Müßte doch klappen wenn die Tabellen eh schon verknüpft sind. Oder nicht?

Gruß

Porto