PDA

Vollständige Version anzeigen : Autowert mit Buchstaben davor


Kalle Pohl2
10.08.2001, 07:37
Hallo!

Ich hab eine Tabelle mit einem Autowert (inkrement) Feld, und habe als Format "m "# eingetragen, damit der Autowert in der Form m 1 anzeigt bzw. gespeichert wird.

In der Tabelle funktioniert das Ganze wunderbar, mir wird m 1, m 2, etc angezeigt. Nur wenn ich ein Formular erstelle, daß auf der Tabelle basiert, wird mir in dem entsprechendem Feld nur die Zahl von dem Autowert angezeigt, nicht aber das m - in der Tabelle wird es aber richtig gespeichert.

Wie kriege ich A2000 nun dazu, mir auch im Formular das m anzuzeigen?

Danke und Gruß, Kalle

WAG
10.08.2001, 08:08
Hi Kalle,
Dein 'm' wird nicht in der Tabelle gespeichert, es wird Dir nur angezeigt.

Dieter

Kalle Pohl2
10.08.2001, 09:07
Hallo WAG!

Ja, logisch, klar *depp ich*. Hast du denn eine Idee, wie ich es erreichen könnte, daß das m auch mit gespeichert wird?

Ich denke da müsste es eigentlich eine Möglichkeit geben, nur fällt mir keine ein :-(

Gruß, Kalle

WAG
10.08.2001, 09:21
Must es selbst in ein extra Feld schreiben. Ich würde es lassen, weil Du dann Textfeld hast und das gibst nur Ärger mit der Sortierung oder Du mußt mit Vornullen formatieren.

Dieter

se7en
10.08.2001, 09:45
Hi Kalle.
Ich würde einen Autowert nehmen und daneben ein Spalte setzen in der dann immer m1, m2 m3 etc... steht.
Dann eine Prozedur schreiben die immer mX + 1 macht.
Nur so eine Idee! :-)