PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer datensatz-> alle Ja/Nein felder sollen auf nein stehen


martiniz
10.08.2001, 07:20
hallo zsemme!

ich habe folgendes problem:

ich habe ein form(frm1) und ein ufo (ufo1).
in meinem ufo sind kontrollkästchen enthalten. diese sind aber nicht in meiner tabelle hinterlegt. in der tabelle sind für 4 kontrollkästchen ein textfeld hinterlegt. der hintergrund ist, daß ich pro kontrollkästchen einen wert hinterlegt via vba hinterlegt habe. sprich wenn ich ein kästchen anklicke wird bspw.der wert 4 übergeben. das klappt auch alles wunderbar. so jetzt kommt mein eigentliches problem.
ich klicke alles wie gewünscht an. die werte werden übergeben. jetzt will ich den nächsten datensatz abarbeiten. dann sollen alle kästchen auf false stehen bzw. leer sein. die werte werden schon zuückgesetzt nur die haken bleiben eben. und die sollen eben auch verschwinden.
den datensatz wechsele ich über einen button in frm1. deshalb erkennt er dort auch nicht die feldnamen der kontrollkästchen,wenn ich diese auf false stellen will.

hatt da jemand eine idee?
ich hoffe ihr versteht mein problem!?!

Morli
10.08.2001, 07:25
Hi martiniz,

wieso sollte Access die Feldnamen der Kontrollkästchen nicht erkennen, wenn Du einen Button im HF anklickst?

Nehmen wir mal an die Kontrollkästchen heißen Kont1, Kont2, Kont3 und Kont4, dann:

Me!UFoName.Form!Kont1=False
Me!UFoName.Form!Kont2=False
Me!UFoName.Form!Kont3=False
Me!UFoName.Form!Kont4=False

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß

Rainer ;)

martiniz
10.08.2001, 08:23
hallo morli,

es hat endlich gefunzt. danke!!